Kletterspaß im Schulhof

Bereits im Dezember 2023 wurde im Schulhof ein neuer Bewegungsparcours mit vier Stationen installiert. Die Idee für den Kletterspaß stammte von unserer Schülerschaft. Der Parcours wurde nun offiziell mit den beteiligten Unterstützern und Sponsoren offiziell eingeweiht.

Die Schule hatte den Parcours selbst angeschafft und montieren lassen, finanziell unterstützt von der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach. Den Abbruch und Umbau der Laufbahn sowie den Fallschutz übernahm das Landratsamt Erlangen-Höchstadt. Landrat Tritthart betonte beim Einweihungstermin, dass Sport und Bewegung für Schulkinder der beste Ausgleich zum Sitzen im Unterricht sind. Wir freuen uns über die neuen Geräte und danken allen Unterstützern.

24 04 Kletterspass im Schulhof 2