Wir sind tierisch gut drauf...

Am Dienstag dem 29.9.2013 ist die ganze Oberstufe der Don- Bosco-Schule mit dem Bus in den Nürnberger Tiergarten gefahren. Um acht Uhr ging es los und um neun Uhr waren wir am Zoo.

Die Klassen haben sich in Gruppen aufgeteilt und durften alleine im Zoo rumlaufen. Mit den Lehrern haben sie Treffpunkte ausgemacht.


Unser erster Treffpunkt war an der Delfinlagune. Dort haben wir eine Show mit Delfinen und Robben angeschaut. Unser zweiter Treffpunkt war am Streichelzoo. Wir haben dort sogar die Ziegen gefüttert.

Die Attraktionen waren die Zugfahrt im Zoo und die spannendsten Tiere waren die Delfine, das Nashorn und die Affen. Um 13:45 Uhr haben wir uns am Ausgang getroffen um wieder zurückzufahren.

 

Kurzbericht über den Wandertag der Oberstufe nach Nürnberg in den Tiergarten
Am 24. September sind wir mit dem Bus nach Nürnberg gefahren. Dort sind wir zum Zoo gelaufen, da habe ich sehr viele Tiere gesehen. Die Affen waren sehr aufgedreht und der Löwe brüllte sehr laut. Die Delfine sind alle sehr schnell geschwommen. Es war ein cooler Tag für alle.
Muhamed, Klasse 7