Wir machen mit: Basketball Academy

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an der "kinder+ Sport Basketball-Academy" der Brose Baskets aus Bamberg teil! Am Dienstag, den 24. März und Mittwoch, den 25. März hatten die Brose Baskets ihren Parcours in der Aischtal-Halle in Höchstadt aufgebaut. Auch unsere Schule ist mit allen angemeldeten Schülern dorthin gefahren!


Dort erwartete uns ein Parcours aus 5 Stationen, an denen die Schüler ihr Können im Dribbeln, Passen, Werfen, Korbleger und der Koordination unter Beweis stellen mussten.

Nachdem sie alle Aufgaben erfolgreich absolviert hatten, warteten als Belohnung ein weißes Trikot und eine Übungs-DVD.

Nun können die Schüler sich auch zu Hause auf das nächste Level vorbereiten!

Einige Schüler waren schon zum zweiten Mal dabei und haben sogar das zweite Level geschafft, und sich das gelbe Trikot geholt!Aber glaubt mir, das war ganz schön schwer…


Mehr Infos gibt’s unter:   www.kinderplussport.de/basketball-academy/