1. Spieltag der Basketball-Lions-Liga

Endlich ging es wieder los. Der erste Spieltag der Lions Liga der 5. und 6. Jahrgagnsstufe in diesem Schuljahr fand in Scheßlitz statt. Mit 10 Mädchen und Jungen traten wir gegen 4 andere Schulen an.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die Heimmannschaft. Nach 12 Minuten stand es 6:6 unentschieden. Allerdings gibt es im Basketball kein Unentschieden und so wurde weitergespielt, bis das erste Team einen Punkt erzielen konnte. Dies waren aus unserer Sicht leider die Scheßlitzer.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team der Martin-Wiesend-Schule aus Bamberg. Hier gingen wir als knappe Sieger vom Platz.

Im Spiel Nummer drei mussten wir uns deutlich der Mannschaft aus Stappenbach geschlagen geben, die in diesem Jahr mit sehr guten Basketballern ausgestattet ist.

Im letzten Spiel des Tages hat uns dann unser Wurfglück verlassen und so verloren wir gegen die Von-Lerchenfeld-Schule aus Bamberg mit 2:7.

Mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen freuen wir uns auf unseren nächsten Spieltag hier bei uns in Höchstadt. Dann hoffentlich wieder so sportlich fair und mit etwas mehr Wurfglück!