Filmemacher aus der Don Bosco-Schule

Anfang Dezember besuchte die Klasse 4.1 das 19. Mittelfränkische Kinderfilmfestival im E-Werk in Erlangen. Und das kam so:

Letztes Schuljahr hatte die Klasse zwei kleine Stopp-Motion-Filme aufgenommen, und diese dann beim „MiKiFiFe“ eingereicht. Und tatsächlich wurden sie dort jetzt auf großer Leinwand gezeigt! Zusammen mit ganz vielen Filmen anderer Schüler-Filmteams. Alle Filmemacher durften außerdem auf die Bühne und erhielten ein tolles Festival-Shirt als Dankeschön. Da waren wir ganz schön aufgeregt und mächtig stolz! Anschließend durften alle Besucher noch bei verschiedenen Workshops mitmachen, wie Autogrammkarten gestalten, in der Blue-Box filmen, Wunden schminken, einen Film nachvertonen, eine Stuntschule besuchen und noch vieles mehr!

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, dort mitzumachen?