Vorlesewettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr fand im Lesemonat November der Vorlesewettbewerb statt.

Die besten Leser aus den Klassen 2 bis 6  stellten sich einer fachkundigen Jury. Die Jury bestand in diesem Jahr aus der stellvertretenden Schulleiterin Frau Seefried, der ehemaligen Rektorin Frau Jäkel, der Fördervereinsvorsitzenden Frau Morrison-Tohol und den Schülersprechern Emely Hößel und Martin Nikolov.

Vorgelesen wurde quer durch die beliebte Kinder- und Jugendliteratur.
Nachdem die Klassensieger einen geübten Text aus ihrem Buch vorgelesen hatten, mussten alle noch eine unbekannte Passage aus einem fremden Buch vorlesen. Hier konnten sie beweisen, ob sie tatsächlich fehlerfrei, flüssig und gut betont vorlesen können. Es traten jeweils die Klassensieger einer Stufe gegeneinander an und am Ende zog sich die Jury dann zur Beratung zurück und ermittelte den Stufensieger.

Wir gratulieren den Siegern des Vorlesewettbewerbs 2023:
Hannes Stark, Kl.2, Joleen Franz, Kl. 3, Malak Marwan Daoud, Kl. 6, Ole Pecher, Kl. 6